Main-Echo Wirtschaftstipp 26/2021: Investieren in Solaranlagen?

Seit 13 Jahren kennen die Aktienmärkte nur noch eine Richtung: nach oben. Angesichts dieser reifen Märkten ist es durchaus sinnvoll, auch über Alternativen bei der Geldanlage nachzudenken. Große Anleger haben dabei schon seit langem Solaranlagen entdeckt.

Ein aktuelles Beispiel ist die Sachwert-Vermögensanlage Wattner SunAsset 10. Investiert wird in Solar-Großanlagen wie sie häufig am Rande der Autobahnen zu sehen sind. Die Anlagen sind schon einige Jahre in Betrieb. Daher kommen sie in den Genuss hoher Einspeisevergütungen, die Sonneneinstrahlung am Standort ist exakt bekannt und auch die Betriebskosten sind gut kalkulierbar. Insgesamt sind nun schon 14 Anlagen in ganz Deutschland angebunden, so dass eine gute Streuung vorliegt.
Anleger können sich schon ab 5.000 Euro beteiligen und erhalten einen Zins von vier Prozent pro Jahr. Dafür tragen die Anleger auch höhere Risiken, schließlich kann bei den Anlagen technisch oder betriebswirtschaftlich etwas anders laufen als gedacht. Mehr dazu im Internet www.t1p.de/eduf  oder bei uns.

Erschienen als Anzeige im Wirtschaftsteil der größten Tageszeitung am bayerischen Untermain, Main-Echo, Gesamtausgabe, 03.07.2021

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: