Main-Echo Wirtschaftstipp 038/2021: Der GG Wasserstoff (A2QDR5) im Oktober

Die Stadt Aschaffenburg baut ihren Fuhrpark an emissionsfreien Fahrzeugen aus. Künftig wird ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug den Müll abholen. Sie sehen, das Thema Wasserstoff kommt langsam im Alltag an. 

Die Wasserstoff-Aktien notierten im Oktober positiv, so dass der Anteilspreis des Fonds GG Wasserstoff um 11,8 Prozent stieg. Auslöser waren ein insgesamt freundliches Börsenumfeld und positive Unternehmensmeldungen: So will der Flugzeugbauer Airbus in Zusammenarbeit mit Plug Power ab 2035 klimaneutrale Flugzeuge anbieten. Nel ASA meldet ein Umsatzplus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und Bloom Energy vermeldet einen 4,5 Mrd. Dollar-Auftrag der koreanischen SK-Gruppe über die nächsten vier Jahre. Der Autobauer Hyundai gab im Oktober bekannt, dass ab 2028 sämtliche gewerblichen Fahrzeuge auch mit Brennstoffzellenantrieb lieferbar sein werden. Die US-Regierung strebt eine Reduktion des Wasserstoffpreises um 80 Prozent bis 2030 an. Zum Ende des Monats begleitete der GG Wasserstoff schließlich noch die Kapitalerhöhung des deutschen Wasserstoff-PioniersEnapter AG.

Erschienen als Anzeige im Wirtschaftsteil der größten Tageszeitung am bayerischen Untermain, Main-Echo, Gesamtausgabe, 13.11.2021

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: