Wasserstoff Hyundai im Test bei AutoBild

Autobild hat einen frei zugänglichen Artikel, in dem ein zweiwöchiger Test eines mit Wasserstoff betriebenen Hyundai Nexo beschrieben wird, veröffentlicht. Fazit: Das Kraftwerk auf Rädern überzeugt.

Die Redakteure von Autobild attestierten dem Wasserstoff Hynudai voll Alltagstauglichkeit. Lediglich dass der Tankvorgang bei 85 Prozent abbrach (was aber auch an der Wasserstofftankstelle liegen kann) trübte das Bild. Aber selbst damit erreicht der Hyundai noch eine Reichweite von 530 Kilometern.

Dabei wird der Wasserstoff mit 700 Bar Druck in 3 Behältern des Autos gespeichert. Das Tanken dauert 5 Minuten. Das Auto ist insgesamt sehr komfortabel abgestimmt, schafft es aber trotzdem mit 165 PS in 9,5 Sekunden auf 100 km/h.

Unsere Analyse zum Wasserstoff-Player Hyundai lesen Sie hier.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Über den Autor

Gerd Junker Gerd Junker ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Grünes Geld GmbH. Gerd Junker: „Wir leben was wir tun! Und das ist ganz einfach, denn der doppelte Nutzen von grünen Geldanlagen ist überzeugend – die Welt verbessern und Rendite erhalten.“ Mehr zu ihm und Grünes Geld auf Xing, Facebook oder Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: