Main-Echo Wirtschaftstipp 28/2021: GG Wasserstoff (A2QDR5) im Juni

Der GG Wasserstoff beendet den Mai 2021 mit +3,46 Prozent und bleibt in einer Seitwärtsbewegung. Weil sich viele Aktien derzeit positiv entwickeln, sind einige Anleger enttäuscht. Nichts ist bitterer, als dem Nachbarn beim Reich werden zuzusehen.

Doch laut Kostolany verhalten sich Aktien und Realwirtschaft wie Hund und Herrchen. Das Herrchen gibt die Richtung gleichmäßig vor, der Hund läuft mal voraus und hinkt mal hinterher. Am Ende kommen beide dort an, wo das Herrchen hin will. Im Fall der Wasserstoffwirtschaft läuft das Herrchen steil bergauf

So hat CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet in der Rheinland Raffinerie  einen der weltgrößten Elektrolyseure zur Erzeugung grünen Wasserstoffs mit einer Kapazität von 10 Megawatt (MW) eröffnet, weitere 100 MW sind bereits geplant. Die französische McPhy will in Grenoble ein neues Werk errichten, mit dem der Output an Wasserstoff-Tankstellen versiebenfacht wird. Das deutsche Unternehmen Enapter freut sich über eine neun-Millionen-Euro Förderung des Landes NRW und baut eine neue Brennstoffzellen-Produktion auf. Wie gesagt, das Herrchen bewegt sich mit großen Schritten.

Erschienen als Anzeige im Wirtschaftsteil der größten Tageszeitung am bayerischen Untermain, Main-Echo, Gesamtausgabe, 17.07.2021


Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: