37 Tage um sich ein interessantes Projekt noch zu sichern

Folgende Punkte überzeugen und deshalb sollten Sie diesen Artikel weiterlesen:

  • Grüner Sachwert mit 20 Jahre Garantie
  • Hocheffiziente Assetklasse Windenergie: ENERCON-Anlagen E-92 (2x 2,35 MW)
  • Bestandswindpark Jeggeleben – mit „altem“ EEG-Tarif für 20 Jahre
  • Auszahlungen: 6 % p. a., Bonus: 3 % p. a. für Frühzeichner, Laufzeit: bis 31.12.2023
  • Erfahrener Anbieter reconcept: 20 Jahre Windenergie-Know-how
  • Anlage ab 10.000 Euro plus 3 % Agio

Windpark mit „alter“ Vergütung garantiert für 20 Jahre

RE09 Windenergie Deutschland ist die derzeit einzige Windbeteiligung am Markt mit garantiertem „alten“ EEG-Einspeisetarif: Denn die bereits angebundenen Windenergieanlagen im Windpark Jeggeleben (Sachsen-Anhalt) müssen sich nicht mehr um einen EEG-Tarif bewerben (Ausschreibungspflicht seit 2017), sondern profitieren von garantierten staatlichen Tarifzusagen für 20 Jahre. Mit 8,9 Cent/kWh liegen diese rund 60 Prozent über den Ergebnissen der jüngsten Ausschreibung von durchschnittlich 3,82 Cent/kWh.

Wind bewegt – die Nutzung der Windkraft ist uralt.

Hochproduktiver Anlagentyp von ENERCON

Mit einer Nabenhöhe von 138 Metern sind im Windpark Jeggeleben die höchsten und damit leistungsstärksten Anlagen der E-92-Serie im Einsatz. Seit Inbetriebnahme zeichnen sich die ENERCON-Anlagen durch eine überdurchschnittliche hohe technische Verfügbarkeit von 98,6 Prozent (2016) und 98,3 Prozent (2017) aus. Der Hersteller garantiert eine technische Verfügbarkeit von 97 Prozent.

Über die Autorin

Carmen Junker Carmen Junker ist Gründerin der Grünes Geld GmbH und Geschäftsführerin der Grünes Geld GmbH. Carmen Junker: „Ein Grund mein berufliches Wirken speziell auf die Nachhaltige Geldanlage auszurichten ist, die Welt ein Stück positiver zu gestalten mit den Mitteln und Kenntnissen die mir zur Verfügung stehen. Aus der Verantwortung für die kommende Generation und weil ich selbst noch einige Jahre auf diesem schönen Planeten verbringen möchte“.

Mehr zum Thema grüne Geldanlagen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren grünen Geld News!

  • Exklusive Insider-Tipps
  • Aktionen & Frühzeichnerboni
  • Berichte und Hintergrundinformationen

Lernen Sie uns einfach per Email besser kennen: